ECDL

Schuljahr 2021/22

Zeitungsbericht

Der Europäische Computer Führerschein, neu ICDL, (International Certification of Digital Literacy) steht seit 25 Jahren verlässlich für effizientes und sicheres Arbeiten mit Computern. An der MS Friedberg ist dieser schon seit vielen Jahren fixer Bestandteil des Schulalltages.

Mit Stolz dürfen wir bekannt geben, dass wir anlässlich des 25 jährigen Jubiläums der österreichischen Computer Gesellschaft (OCG) geehrt wurden. Berechnet wurde die relative Häufigkeit der bestandenen Prüfungen an steirischen Schulen. Hier konnten wir den hervorragenden dritten Platz erzielen. Unter allen österreichischen Schulen wurden wir sogar unter den Top 10 gereiht.

Im Jahrgang 2021/22 schlossen 30 Schülerinnen und Schüler mit dem 7-moduligen ECDL Standard in Education und ein Schüler mit dem 4-moduligen ECDL Profile in Education ab.