Exkursion Stift Vorau und Schauweberei

Schuljahr 2022/23

Exkursion Stift Vorau und Schauweberei Holzer in Wenigzell

Am 24.10.2022 machten sich die 1. Klassen auf nach Vorau, um das Stift zu besichtigen. Dort bekamen sie eine Führung von Probst Gerhard Rechberger, der ihnen einige Orte zeigte, die für Besucher nicht zugänglich sind. Dazu zählen die Sakristei oder auch die Bibliothek, in welcher sehr alte Bücher verwahrt werden. Auch erhielten sie einige Insider Infos. Danach ging es mit dem Bus weiter nach Wenigzell. Dort besuchten sie die Schauweberei von Helga Holzer. Die Schülerinnen und Schüler lernten unterschiedliche Materialien kennen und durften am großen Webstuhl ein gemeinsames Webstück anfertigen.