Kreative Lehrlingswelten

Schuljahr 2021/22

Am 24. Mai 2022 fanden für die 3. und 4. Klassen die „Kreativen Lehrlingswelten“ statt. Die Schüler*innen konnten sich über die verschiedensten Lehrberufe informieren und gleichzeitig auch ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen.

Es waren viele heimische Firmen vertreten, die die Vorteile und Ausbildungsmöglichkeiten in ihren Betrieben zeigten. Folgende Betriebe waren dabei: Schwarzer Adler, Hofer Möbel, Malerei Peinthor, Stahlbau Grabner, Marotte Grafikdesign, Wechsellandelektriker Christian Knöbl, Der Salon Monika Krammer, Kager Holzbau, Glatz Haustechnik, Konstruktiva Bau GmbH, Lind GmbH & Co KG und Wohncomfort Mautner.