Mut-Steine

Schuljahr 2020/21

Die Corona-Pandemie begleitet uns nun seit über einem Jahr und stellt uns alle immer wieder vor große Herausforderungen. Unser Leben und unser Alltag haben sich vielfach stark verändert; nicht immer fällt es uns leicht positiv zu denken und die guten Dinge zu sehen.
Mit diesem Thema setzten sich die Schüler*innen der MS Friedberg auseinander. Unter dem Motto „Mut tut gut“ haben sie im Religionsunterricht und in Kooperation mit Schulsozialarbeit, Steine bemalt und mit kleinen Motivationsbotschaften versehen. Dabei sind wundervolle Kunstwerke entstanden.
Ziel des Projekts war es, etwas Mut, Zuversicht, Hoffnung und Freude in die Welt hinaus zu tragen. So wurden die bunten, mutmachenden Steine an verschiedene Personen verteilt. Die Schüler*innen besuchten unter anderem die Gemeinde, das Pflegewohnhaus, die Pfarre und verschenkten die Steine auch an Passanten.